Neue Verstärkung bei der Senerco GmbH

Prof. Dr.-Ing. Klaus Homann verstärkt das Berater-Team der Senerco GmbH. Er gilt in Fachkreisen als ausgewiesener und anerkannter Gastechnik-Experte.

Prof. Homann blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Gaswirtschaft zurück, mit über 20 Jahren Führungsverantwortung in verschiedenen Gesellschaften in Deutschland und Osteuropa. Nach seiner Dienstzeit wechselte er in den Aufsichtsrat der Thyssengas GmbH, derzeit leitet er das Gremium als Vorsitzender.

Die zahlreichen Verbandstätigkeiten spiegeln seine profunden Kenntnisse der Gastechnik wider: so war er Präsident der MarcoGas (europäische technische Vereinigung des Gasfaches), Präsident des DVGW, Präsident des DIN sowie Vorsitzender des Normenausschusses Gas im DIN.

Prof. Homann lehrte zudem an der TU Clausthal und veröffentlichte regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und -büchern. Nach wie vor ist er als federführender Herausgeber der Zeitschrift gwf gas/erdgas tätig.

Senerco ist froh, ihn als Experte gewonnen und in das Beraterteam eingebunden zu haben. Damit wird unsere Fachkompetenz in allen gaswirtschaftlichen Themen deutlich verstärkt.