Vertriebsunterstützung

Erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte setzt gerade in Zeiten von eCommerce, Digitalisierung und Smartphones auf integrierte Konzepte von Vertrieb und Marketing.

Erstgespräch vereinbaren

Kostenlos & unverbindlich

Freiraum für Veränderung schaffen

Durch die abnehmenden Margen und den Kostendruck im Energievertrieb ist Zeit für eine dringend erforderliche Adjustierung des Vertriebs neben den Alltagsaufgaben kaum verfügbar.

Unternehmen als Ganzes vertrieblich neu ausrichten

In Zusammenarbeit von Vertrieb, Kundenbetreuung, Produktmanagement und Marketing sind die wesentlichen Stellschrauben für effizientere Vertriebskampagnen und Kundenbetreuung/-bindung anzugehen

01 Vertriebskampagnen

Beim Strom- und Gasvertrieb wie auch beim Vertrieb von Produkten, die nicht unter den „klassischen Energieverkauf“ fallen, sind ungenutzte Potentiale zu heben                         
Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Optimierung. zum Beispiel durch eine konsequente Kundensegmentierung oder durch Produktmodifikationen.

02 Kundenbetreuung und -bindung

Die Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch den Kunden wird häufig vernachlässigt, teilweise wird der nur jährliche, eher negativ konnotierte Kontakt des Rechnungsversands eher schulterzuckend hingenommen. Die Bedeutung der Kundenbindung wird in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung immer wichtiger.
Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Kundenschnittstellen und deren Intensivierung.

03 Zusammenarbeit bei Produkten

Die interne Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Kundenbetreuung, Produktmanagement und Marketing, ggf. auch Produktentwicklung ist bei der Erneuerung bestehender Produkte und bei der Einführung neuer Produkte für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend.
Wir helfen Ihnen bei der Festlegung des Zuschnitts bei den Verantwortlichkeiten und dem Produkt-orientierten Aufsatz Ihrer Organisation.

Sie wollen mehr
darüber erfahren?

In Zeiten eines massiven Wettbewerbsdrucks im Strom- und Gasverkaufs und der Suche nach neuen, profitablen Produkten und Dienstleistungen ist der Vertrieb als Teil der Gesamtorganisation neu aufzustellen. Wir unterstützen Sie bei der Priorisierung und Auswahl der richtigen Ansatzpunkte sowohl für den klassischen Energievertrieb als auch für Ihre zukünftige Produktpalette.